Aktuelles für Senioren

Bürgerinitiative macht Blühwiese fit

Sieben gartenbegeisterte Ehrenamtliche von der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e.V. haben sich Anfang März an zwei Nachmittagen im Wagwiesental getroffen, um die Blühwiese für den Frühling und eine neue Aussaat vorzubereiten.

Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Hrasky

Der Zentrale Betriebshof Neunkirchen (ZBN) und die Grünpatinnen der Bürgerinitiative hatten das Insektenparadies im Wagwiesental vor fünf Jahren in einer Gemeinschaftsaktion angelegt.

Birgit Schulz, Anka Raman, Mustafa Ibrahim, Eva Schneider, Georg Latz, Klaus Thielen und Elisabeth Schmitt haben die 300 Quadratmeter große Fläche von Moos befreit, das sich im vergangenen nassen Winter ausgebreitet hatte. Die Entsorgung hat der ZBN übernommen.

Anschließend wurde eine insektenfreundliche Blumenmischung ausgesät. Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky kommentierte: „Jetzt würden sich alle Beteiligten sehr freuen, wenn dieser Teil des Wagwiesentals von Hunden verschont bliebe.“

Kategorie: Leben in Neunkirchen