Aktuelles für Senioren

Kreisstadt hat Fenster der Friedhofshalle Hangard erneuert

Die Kreisstadt Neunkirchen hat die Bleiglasfenster der Friedhofshalle Hangard erneuert. Im Februar wurde zunächst die vorhandene Verglasung einschließlich Rahmen entfernt. Anschließend wurden neue, wärmegedämmte Aluminiumrahmen mit Doppelverglasung angebracht.

(v.l.n.r.) Tobias Wolfanger, Ortsvorsteher der Stadtteile Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies, Bürgermeisterin Lisa Hensler und Bauamtsleiter Jörg Wilhelm haben sich gemeinsam ein Bild von den modernisierten Bleiglasfenstern gemacht. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

Im Juli wurden zwischen die innere und äußere Verglasung die originalen Bleiglasscheiben eingesetzt. Auf diese Weise konnte die vorhandene Optik der insgesamt 23 Quadratmeter großen Fensterfläche gänzlich erhalten bleiben und dabei dennoch eine energetische Verbesserung erzielt werden.

Der Ortsrat Hangard hatte sich für diese Sanierungsvariante entschieden. Die Maßnahme hat insgesamt 44.500 Euro gekostet.

Kategorie: Friedhöfe