Aktuelles für Senioren

Aumann im Gespräch

Bürgerinitiative lädt ein

Gestaltung und Belebung der Stadtmitte“, dazu findet auf Einladung der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte (BiNS) ein Gespräch mit Bürgermeister Jörg Aumann statt.

Am Montag, 23. Juli, 18 Uhr, können die Bewohnerinnen und Bewohner des Viertel ihre Wünsche, Ideen und Anregungen im KOMMzentrum, Kleiststraße 30b, einbringen.

Mögliche Themen: Ehrenamt im Stadtteil, Grünflächen und ihre Nutzung, Entwicklung des Stadtteils, städtebauliche und soziale Wohnsituation etc. Die Bürgerinitiative hofft auf eine spannende Diskussion und viele Anregungen, wie sich die Stadtmitte weiterentwickeln könnte.

Die Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e.V. setzt sich seit über einem Jahrzehnt für die Belange der Stadtmitte ein. Das Viertel erstreckt sich von der Lutherstraße/Hospitalstraße zur Ringstraße und wird begrenzt durch die Brunnen- und die Königsstraße. Dieses Quartier schließt wider Erwarten die Neunkircher Innenstadt und den Stummplatz nicht mit ein. Im Rahmen von Veranstaltungen haben die ehrenamtlich aktiven Mitglieder Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt. Dabei erhielten sie Anregungen und Hinweise.

Kategorie: Stadtteilbüro