Aktuelles aus dem Stadtteilbüro

Neue Kostümführung

Die Welt der Ida von Stumm

Rosa Wehlitz verkörpert die Freiherrin Ida von Stumm und erzählt Gästegruppen aus deren Leben.

Die Kreisstadt Neunkirchen erweitert ihr touristisches Angebot um ein Highlight. Freiherrin Ida von Stumm-Halberg beehrt sich, Interessierten künftig Einblicke in die Welt ihres Gatten, des Hüttenbarons Karl Ferdinand von Stumm-Halberg, zugeben.

Darstellerin ist Rosa Wehlitz, eine profunde Kennerin der Gründerzeit, die im historischen Kostüm anhand einzelner Stationen des Neunkircher Hüttenweges  Geschichteund Geschichten erzählt.

Zum Start dieses brandneuen Angebotes, das künftig für Gruppen buchbar sein wird, lädt die Kreisstadt Neunkirchen zu einer öffentlichenFührung am 8. April.

Die rund eineinhalbstündige Führung beginnt um 15 Uhr auf dem Platz vor der Stummschen Reithalle und führt unter anderem an die Christuskirche, das Karl-Ferdinand-Haus sowie die Stummsche Kapelle. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Personenzahl auf 30 Teilnehmer begrenzt ist.

Anmeldung und Infos: Kreisstadt Neunkirchen, Heike Rech, Tel. (06821) 202-122, vormittags

Kategorie: Touristik + Freizeit