Aktuelles aus dem Stadtteilbüro

Familiensommer startet am 29. Juni

auf dem Spielplatz im Wagwiesental ab 15 Uhr

Der Quartierstreff Neunkirchen lädt zum „Familiensommer im Wagwiesental“ ein: Start ist am Donnerstag, 29. Juni, 15 bis 17 Uhr, auf dem Spielplatz im Wagwiesental neben dem Kreisverkehr Fernstraße. Die Neue Arbeit Saar gGmbH und das Familienberatungszentrum der AWO Neunkirchen bieten dort ein buntes Programm mit Kinderschminken, Ball- und Bewegungsspielen sowie Spielen mit dem Schwungtuch an.

Von Juni bis einschließlich September finden die Treffen zum Familiensommer im Wagwiesental an jedem letzten Donnerstag des Monats statt. Dabei kommen auch die Eltern auf ihre Kosten und können bei einer Tasse Kaffee neue Bekanntschaften machen und sich austauschen. Um ein abwechslungsreiches Angebot für die Kinder zu ermöglichen, arbeitet das Quartiersmanagement Neunkirchen mit verschiedenen sozial-karitativen Trägern aus Neunkirchen zusammen.

Am Donnerstag, 27. Juli, 15 bis 17 Uhr, bereiten der Quartierstreff Neunkirchen und das Jugendcafé Neunkirchen das Angebot auf dem Spielplatz vor. Am Donnerstag, 31. August, 10 bis 12 Uhr, betreuen Mitarbeiter der Diakonie Saar und der Neuen Arbeit Saar gGmbH die Kinder. Beim letzten Treffen am Donnerstag, 28. September, 15 bis 17 Uhr, sorgen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familien- und Nachbarschaftszentrums sowie der Katholischen Familienbildungsstätte für Spaß auf dem Spielplatz.

Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.
Bei schlechtem Wetter finden die Treffen nicht statt.

Weitere Informationen sind beim Quartierstreff Neunkirchen erhältlich:per E-Mail an quartier(at)neunkirchen.de oder telefonisch unter (06821) 1796580.

Kategorie: Leben in Neunkirchen