Aktuelles aus dem Stadtteilbüro

An die Scheren, fertig, los! – Basteln für den Schulstart

Am 15. und 17. Juni hieß es im KOMMzentrum in der Neunkircher Kleiststraße: Stifte gespitzt, Scheren geschärft und Kleber bereit. Organisiert vom Quartierstreff und dem Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen bastelten hier Familien aus der Neunkircher Innenstadt in lockerer Runde tolle Schultüten für einen gelungenen Schulstart.

Stolze Kinder und Mütter mit den neuen Schultüten, die im von Albena Olejnik vom Quartierstreff und Luisa Stopp vom Jugendbüro organisierten Workshop entstanden sind.

Zur Auswahl gab es mehrere Motive. So entstanden die bunten Tüten mit grimmigen Dinos, schillernden Meerjungfrauen und coolen Fußballern. Am Schluss konnte sich jedes Kind über eine einzigartige Schultüte freuen. Natürlich war auch für die Füllung gesorgt – der Inhalt bleibt aber selbstverständlich noch bis zum ersten Schultag geheim.

Kategorie: Bildung & Soziales