Aktuelles aus dem Stadtteilbüro

Am 16. September Kinderfest in der Kleiststraße

Das Familienbüro, die Kinderkommission und das Kinderhaus der Kreisstadt Neunkirchen veranstalten am Samstag, 16. September, 14 bis 18 Uhr, das Kinderfest in der Kleiststraße. Große und kleine Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Bühnenprogramm mit einem Mitmachzirkus und Auftritten mehrerer Tanzgruppen.

Neunkircher Institutionen bieten Bewegungs- und Bastelangebote an. Im KOMMzentrum reparieren Ehrenamtliche der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e. V. mitgebrachte defekte Spielsachen. Vor dem Kinderhaus können Kinder und Jugendliche im Rockmobil Musikinstrumente ausprobieren. Das Technische Hilfswerk Neunkirchen zeigt den Besucherinnen und Besuchern eines seiner Einsatzfahrzeuge.

Essen und Trinken wird zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Mehr Informationen sind erhältlich unter Tel. (06821) 202-417.

Kategorie: Bildung & Soziales