Aktuelles aus dem Stadtteilbüro

Für die Kreativität

Neue Integrationsmanagerin

Foto: benedict ivo photography

Edda Petri leitet seit Mitte Juli die Geschicke des neuen Kreativzentrums Kutscherhaus der Kreisstadt Neunkirchen. Das Zentrum wird in Kürze der neue Ort für die Kreativwirtschaft in Neunkirchen werden.

Das Kutscherhaus mit seinen kreativen Mietern wird Angebote schaffen, um durch individuelle Förderung gerade sozial Benachteiligte in diesem Quartier zu fördern und zu unterstützen. Neben der Verwaltung des Kutscherhauses, wird Edda Petri vor allem das multifunktionale Konzept des Kutscherhauses entwickeln und dazu mithelfen ein attraktives Projekt- und Veranstaltungsmanagement im Kutscherhausareal auf die Beine zu stellen.

Edda Petri kennt nicht zuletzt als Künstlerin auch die Kulturschaffenden saarlandweit und ist bestens vernetzt. Sie hat konkrete Projektvorstellungen mit unterschiedlichen Partnern und sieht die Stärkung der Kommunikation zwischen der Verwaltung und den Kreativen im Vordergrund ihrer Arbeit.

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen