Aktuelles aus dem Stadtteilbüro

Ausstellungseröffnung „BaT goes Up-Art! – Der Dreck muss weg“

Zugegeben beim Besuch der aktuellen Ausstellung „BaT goes Up-Art! - Der Dreck muss weg-“ im Saarpark-Center Neunkirchen bekommt man schlechtes Gewissen. Aber dies ist auch so gewollt.

Wach zu rütteln, zum Umdenken zu bewegen und zu inspirieren. Die Besucher der offiziellen Eröffnung, darunter Eltern, Geschwister, Lehrer und Passanten, bewunderten die Kreativität und die Leidenschaft, mit der die Kinder die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit, Müll umgesetzt haben. Die jungen Künstler selbst waren stolz auf ihre Kunstwerke und genossen das Lob und den Trubel. Dies bestätigen auch Ihre Betreuer bei der AWO Betreuung am Tag Neunkirchen.

„Das Umweltprojekt hat den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß gemacht. Mit Begeisterung haben sie tollen Vorträgen gelauscht, in der Stadt Müll gesammelt und Kunstwerke geschaffen. Das Highlight war diese Ausstellung mit der Eröffnung im Saarpark-Center Neunkirchen.“

„Bei der Vorbereitung und Planung der Ausstellung mit der AWO Betreuung am Tag Neunkirchen konnten viele neue und nette Kontakte geknüpft werden, auch für zukünftige Projekte“ weiß auch die Klimaschutzmanagerin der Kreisstadt Neunkirchen Anna Paquet die gute Zusammenarbeit zwischen den Organisatoren zu schätzen. „Diese Ausstellung zeigt, welche großartige Sachen entstehen können und wie viel man bewegen kann, wenn eine wertvolle Idee verschiedene Menschen verbindet.“, freut sich die Quartiersmanagerin Albena Olejnik.

Als Zuständige für das Quartier Neunkirchen gehört es auch zu ihren Aufgaben, zu vernetzen und Projekte anzustoßen, die dem Quartier Neunkirchen zugutekommen. Die Ausstellung kann noch bis zum 19. März im Saarpark-Center Neunkirchen besichtigt werden.

Kategorie: Umwelt & Soziales