Aktuelles aus dem Stadtteilbüro

Bücher für die Bücherzelle

„Nimm mit! Lies mit! Bring mit!“, so lautet das Motto der Bücherzelle am Neuen Markt in Neunkirchen. Diese wird seit zwei Jahren von Birgit Schulz, Elisabeth Schmitt, Eva Schneider und Ursula Maurer betreut.

Foto: Kreisstadt Neunkirchen

Die vier Ehrenamtlerinnen von der Bürgerinitiative Stadtmitte e.V. sehen nach dem Rechten, machen sauber und füllen leere Regale mit gespendeten Büchern auf.

„In der vergangenen Zeit wurde viel mitgenommen, aber wenig mitgebracht. Die ausgiebige Nutzung ist zwar begrüßenswert, allerdings gehen den Ehrenamtlerinnen langsam die Bücher aus“, stellt Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky fest.

Das Stadtteilmanagement der Kreisstadt Neunkirchen nimmt deshalb wieder gerne kleine und große Bücherspenden im KOMMunikationszentrum, Kleiststr. 30b in Neunkirchen entgegen.

Annahme nur nach telefonischer Absprache unter Tel. (06821) 919232.

Kategorie: Bildung & Soziales