Inhaltsbereich

Aktuelles aus dem Stadtteilbüro

Deutsch-türkischer Musiksonntag

Am Sonntag, 17. September, 10.30 Uhr, findet ein deutsch-türkischer Musiksonntag im KOMMzentrum, Kleiststraße 30b, in Neunkirchen statt. Die Bürgerinitiative Stadtmitte e. V. lädt mit Unterstützung von Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky im Rahmen der interkulturellen Wochen zu der Musikveranstaltung ein.

Der Singer-Songwriter Hakan Maz covert zusammen mit seiner Frau Magdalena Scholz weltbekannte Hits von den 50er Jahren bis heute, spielt aber auch eigene Kompositionen. Seine Musik ist eine Fusion türkischer Melodien und westlich geprägter Musikstücke. Dabei vereint er Elemente von Folk, Akustik-Pop und Blues.

Die Internationale Frauen-Kochgruppe bietet ein Lunchbüfett mit türkischen und saarländischen Köstlichkeiten an. Der Besuch des Musiksonntags ist kostenlos.

Weitere Informationen sind erhältlich beim Stadtteilbüro, Tel. (06821) 919232.

Kategorie: Bildung & Soziales

Rechter Inhaltsbereich