Aktuelles aus dem Stadtteilbüro

„Unsere Stadt – Straßenblick“

Fotoausstellung der Wohnungslosenarbeit in der Christuskirche Neunkirchen

Vernissage in der Wärmestubb im August. Fünf der Fotografen waren mit dabei. Organisatoren: Hans Theobald (2.v.l.) und die Mitarbeitenden der Wohnungslosenhilfe/EhaP Hiebel (l.), Ngqovu und Vogelgesang. | Fotos: Diakonie Saar / Stein

Die evangelische Kirchengemeinde zeigt vom 22. Oktober bis 23. November in der Christuskirche (Unterer Markt) die Fotoausstellung „Unsere Stadt - Straßenblick“  der Wohnungslosenarbeit von Diakonie und Caritas in Kooperation mit dem Quartierstreff der Stadt Neunkirchen.

Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, 22. Oktober, um 10 Uhr mit einem Gottesdienst und sich anschließenden Grußworten. Bei einem kleinen Empfang besteht die Möglichkeit, mit den Fotograf*innen und auch mit Mitarbeitenden der Wohnungslosenhilfe ins Gespräch zu kommen.

Gäste der Ökumenischen Wärmestubb Neunkirchen und Teilnehmende des EhAP-Projekts „SABiNe - Stärkung der Autonomie Benachteiligter in Neunkirchen“ haben in 27 Fotos auf Leinwänden ihren Blick auf Neunkirchen festgehalten.

Sie zeigen kleine, bewundernswerte Dinge in der Stadt, wie eine Blume, die sich durch den Asphalt kämpft. Oder fotografierten bekannte Orte, wie die Bliesterrassen, den Hüttenpark oder eine Esso-Tankstelle, die Treffpunkt für die verschiedensten Gruppen aus der Innenstadt ist.

Kategorie: Bildung & Soziales