Aktuelles zu Hallen- und Freibad "Die Lakai"

Neunkirchen hat gewählt

Jörg Aumann setzte sich durch

Jörg Aumann | Foto: Alexa Kirsch

Der bisherige Bürgermeister Jörg Aumann (SPD) hat die Stichwahl zum Neunkircher Oberbürgermeister gewonnen. Von 12.542 gültigen Stimmen konnte Aumann 7.221 Stimmen für sich verbuchen. Für Herausforderer Dirk Käsbach (CDU) votierten 5.321 Bürgerinnen und Bürger.

Damit setzte sich Aumann mit 57,6 Prozent der Stimmen gegen seinen Kontrahenten, der auf 42,4 Prozent kam, durch. Die Wahlbeteiligung am Pfingstsonntag lag bei 34,3 Prozent.

Jörg Aumann freut sich darauf, ab 1. Oktober die Geschicke der Stadt zu lenken. Die Amtszeit von Oberbürgermeister Jürgen Fried endet am 30. September mit seiner Verabschiedung in den Ruhestand.

Alle Ergebnisse der Kommunalwahlen und der Europawahl sind unter www.saarland.de zu finden.

Kategorie: Rathaus