Aktuelles zu Hallen- und Freibad "Die Lakai"

Neues Bistro eröffnet im Kombibad

Ab Dienstag, 6. Februar, wird das Bistro im Neunkircher Kombibad „Die Lakai" wieder betrieben. Bürgermeisterin Lisa Hensler war am Freitag, 2. Februar, schon vor Ort um die neue Betreiberin, Albina Bistrica, im Kombibad zu begrüßen.

(v.l.n.r.) Bistrobetreiberin Albina Bistrica und ihre Cousine Semina Bistrica, Bürgermeisterin Lisa Hensler, Bäderleiterin Andrea Hoffmann und Gerd Simon, Amtsleiter Bildung und Sport, freuen sich auf die Eröffnung. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Streb

„Ich freue mich sehr, dass wir nun wieder Gastronomie im Kombibad ‚Die Lakai‘ haben. Das vervollständigt unser Angebot, denn schließlich gehören Pommes und Co. für viele zum Schwimmbadbesuch dazu“, sagte Bürgermeisterin Lisa Hensler und wünschte Albina Bistrica einen erfolgreichen Betriebsstart.

In ihrem neuen Bistro bietet Albina Bistrica ihren Gästen neben Pommes frites, Rostwurst, Pizza, Crêpes und Waffeln unter anderem auch belegte Brötchen und Kaffee zum Frühstück an. Auch die Saunagäste können sich in Zukunft wieder über Getränke und Snacks freuen.

Der letzte Caterer hatte im Mai 2023 sein Bistrogewerbe im Kombibad aufgegeben. Daraufhin hat die Stadtverwaltung einen Nachfolger für das Bistro gesucht. Seit der Corona-Zeit klagen viele Gastronomen über Personalmangel, sodass sich die Suche generell schwierig gestaltet hat. In der Zeit der Nachfolgersuche wurde die Bistroküche im Kombibad saniert. So wurden zwei neue Bratplatten für Wurst- und Fleischwaren, ein Kochfeld mit zwei Kochplatten, eine Warmhaltepfanne für Pommes frites und ein neuer Pizzaofen angeschafft.

Kategorie: Touristik & Freizeit