Aktuelles zu Hallen- und Freibad "Die Lakai"

UPDATE: Ersatzneubau der Kasbruchtal-brücke und Verlegung der L114

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH wird im Zusammenhang mit dem A8 – Ersatzneubau der Kasbruchtalbrücke bei Neunkirchen-Oberstadt am Montag, 22. April 2024, mit den Arbeiten zur Verlegung der L114 unter der Autobahnbrücke beginnen. Der geplante Zeitraum steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung. Die Verlegung und Absenkung der Fahrbahn wird drei Monate andauern. In dieser Zeit muss die L114 zwischen dem Kreisverkehr an der A8 -Anschlussstelle Neunkirchen Oberstadt und Furpach voll gesperrt werden.

Pkw- und LKW-Verkehr werden über die A8 umgeleitet. Die Umleitung des landwirtschaftlichen Verkehrs wird über Wellesweiler eingerichtet. Für den Rad- und Fußgängerverkehr wird eine innerörtliche Umleitung ausgeschildert.

Das Schwimmbad „Die Lakai“ bleibt für den Verkehr über Furpach erreichbar.

Während der Bauzeit sind Verkehrsstörungen nicht auszuschließen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet um umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Kategorie: Autobahn GmbH