Reparaturcafé Neunkirchen

Reparieren statt wegwerfen – das ist die Motivation für rund 40 engagierte Neunkircher Bürger, einmal im Monat ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen. Fachmännisch begutachten sie im KOMMzentrum Kleiststraße kaputte Haushaltsgeräte, aber auch Spielzeug oder  Kleider, und setzten sie nach Möglichkeit wieder in Stand. Wie innovativ man dabei vorgeht, beweist der Einsatz unter anderem eines 3D-Druckers, mit dem dreidimensionale Ersatzteile wunschgerecht angefertigt werden können.

Unterstützt werden die Reparateure durch ein Café-Team, das für die kulinarische Verkürzung der Wartezeit sorgt. Ein bisschen Geduld sollte man als „Kunde“ mitbringen. Erfreut sich doch das Angebot großen Zuspruchs: Zwischen 40 und 50 Besucher werden pro Treffen gezählt.

Geöffnet ist regulär jeden 3. Samstag im Monat von 9 bis 14 Uhr.

Weitere Infos:

facebook-Seite Reparaturcafe Neunkirchen