Stadtmarketing

Um das Image der Kreisstadt Neunkirchen ständig zu verbessern ist die Stabsstelle "Stadtmarketing" tätig. In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachämtern und in enger Abstimmung mit der Abteilung "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" wird das erarbeitete Marketingkonzept nach und nach umgesetzt. Dieses besteht aus den folgenden vier Säulen:

1. Einkaufsstadt (Umsetzung im Citymanagement)
2. Wohnen und Leben in einer modernen Stadt
3. Die Musicalstadt
4. Neunkirchen als zentraler Wirtschaftsstandort

In den verschiedensten Bereichen werden hier entsprechende Maßnahmen und Werbekampagnen konzipiert, weiterentwickelt und umgesetzt. Durch Einzelmaßnahmen, wie die Einführung der "Steel-echt-Poloshirts" oder des "Neinkeijers" wird das Gesamtkonzept unterstützt. Eines der größten Projekte ist die Vorbereitung, Planung und Umsetzung des "Günter Rohrbach Filmpreises", welcher Neunkirchen eine bundesweite Beachtung beschert.

Cornelia Feld
Rathaus, Zimmer 614