Feste

28. Jun 2024 - 29. Jun 2024
Ort: Neunkircher Innenstadt
Beschreibung:

Am Freitag, dem 28. und am Samstag, dem 29. Juni, findet in der Innenstadt bereits zum 45. Mal das Stadtfest Neunkirchen statt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet in der zweitgrößten Stadt des Saarlandes ein bunt gemischtes Unterhaltungsprogramm mit tollen Liveacts auf drei Bühnen, ein breit gefächertes kulinarisches Angebot, Marktstände und jede Menge gute Laune. Für die kleinen Gäste gibt es natürlich auch wieder ein buntes und abwechslungsreiches Kinderprogramm.

Drei Bühnen mit Livemusik, eine spektakuläre Feuershow und jede Menge zu entdecken gibt es beim Neunkircher Stadtfest:

Bühne Stummplatz
Hochkarätige (Cover-) Bands werden auf der Bühne am Stummplatz mit einem abwechslungsreichen Programm aus Charthits und Klassikern aus den Bereichen Pop, Rock, Blues, Soul oder Disco für ausgelassene Partystimmung sorgen. Am Freitag wird die renommierte Coverband Teamwork das Beste aus Rock, Pop, Soul, Top40-Charts und Partyhits im Repertoire haben und das Publikum mit ihrer professionellen Live-Performance mitreißen. The A-Ties nehmen die Besucher – wie der Name schon vermuten lässt – mit auf eine Zeitreise in die 80er Jahre; eine Zeit als Bands wie Duran Duran, Queen oder Depeche Mode angesagt waren und Künstlerinnen und Künstler wie Madonna, Michael Jackson oder Prince im Radio rauf und runter liefen und in Deutschland die Bands der Neuen Deutschen Welle in aller Munde waren. Stompin‘ Heat machen erdige Rockmusik, orientiert am Classic Rock und Hard Blues und bieten einen Mix aus eigenen Songs sowie besonderen Coverversionen im eigenen Stil, mit wuchtigen Gitarrenriffs, erdigen Basslines, groovigen Beats, prägnanten Hooklines und auch ruhigen Parts.
Am Samstag sind Groovin Affairs der Topact auf der Bühne am Stummplatz. Als eine der erfolgreichsten Event-Bands Deutschlands garantieren Groovin Affairs seit Jahren mit ihrem mitreißenden Mix aus dem Besten der aktuellen Pop-Charts und Soul- Funk- und R&B-Klassikern der 70er, 80er und 90er beste Stimmung. Hochkarätige Stars wie La Bouche, Melanie Thornton und Sarah Connor haben die Band bereits als feste Live- und TV-Band engagiert. Wokal bieten am Samstag feinste Musik aus den Bereichen Jazz, Rock, Pop, Soul, Disco und Schlager. Out Of The Blue sind keine Coverband, Out of The Blue geben den Klassikern eine Frischzellenkur. Immer schön groovy und entspannt interpretieren sie eigenwillig Songs von bekannten Künstlern wie Bob Dylan, Amy Winehouse oder Led Zeppelin. Die Sonic Boom Coverband wird dem Publikum am Stummplatz mit Rock- und Pop-Hits der 80er Jahre von Bon Jovi, Cher oder Journey ordentlich einheizen. Außerdem präsentieren sich am Samstag die Vereine des Neunkircher Karneval Ausschuss oder die Stadtkapelle Neunkirchen.

Bühne Bliesterrassen
An den Bliesterrassen wird am Freitag eine spektakuläre Feuer- und LED-Show von Sidera-Fire zu bestaunen sein. Bands wie BabaShango, das neue Afrofunk, Soul und Disco Projekt von Oku von den Reggaerockers oder Lumbematz mit deutschsprachiger Rockmusik werden hier für beste Stimmung sorgen. Die Neunkircher Sängerin Ava Adonia mit elektronischen Dark Pop Sounds und der Shantychor der Marinekameradschaft Neunkirchen runden das Programm am Freitag ab.
Am Samstag steht an den Bliesterrassen ein „Rock Special“ auf dem Programm. Mit den Neunkircher Rock Veteranen Satanic Voices, der Saarbrücker Mod-Band The Apemen, der international tourenden Punk Band Christmas aus St. Wendel, den Neunkircher Indie-Rockern Eliza Day und der New Blues Band Blues Impact kommen Rockfans garantiert auf ihre Kosten.

Bühne Hammergraben
Auf der Bühne am Hammergraben liegt der Schwerpunkt dagegen eher auf ruhigen Klängen mit Songs aus dem eigenen Repertoire. Bei Jazz und Weltmusik, über Pop und Akustik-Musik und der Zaubershow für die kleinen Gäste können sich die Besucher am Hammergraben etwas vom Trubel erholen und relaxter Musik lauschen. Hier werden am Freitag Feinkost, das Robby Jost Duo und Amby & Hasan auf der Bühne stehen und am Samstag werden das Nino Deda Quartett, das Jutta Brandl Duo, das Ro Gebhardt Trio, Endless Road und Eddie Zauberfinger das Publikum begeistern.

Alle Besucherinnen und Besucher von Nah und Fern sind herzlich eingeladen am letzten Wochenende im Juni wieder ausgelassen in der Neunkircher Innenstadt zu feiern. Egal, ob alt oder jung, beim Stadtfest Neunkirchen ist für jeden Geschmack garantiert etwas dabei.

Weitere Informationen zum Programm folgen in Kürze auf www.nk-stadtfest.de

Bilder: