Feste

Beginn: 18:30 Uhr
Organisator: Verkehrsverein mit Kreisstadt Neunkirchen
Beschreibung:

Am 17. und 18. Mai findet in diesem Jahr zum 13. Mal die Neunkircher Weinlounge statt. Das Konzept, renommierte Winzer in der Neuen Gebläsehalle mit lokaler Kulinarik zusammenzubringen, hat inzwischen eine große Fangemeinde gefunden.
Auch in diesem Jahr wird die Weinlounge vom Verkehrsverein Neunkirchen in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Neunkirchen veranstaltet, dieses Mal mit einer Classic Night am Freitag und der Party Night am Samstag.
Tickets für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf unter www.ticket-regional.de oder unter Tel. 0651 / 97 90 777.

Der Freitagabend – Weinlounge Classic Night – der klassische Abend:
Meet and greet, bei launchiger Musik entspannt Weine und Köstlichkeiten genießen und sich mit Geschäftspartnern und Freunden austauschen – das kennzeichnet diesen Abend. Ab 21 Uhr wird es mit der Band Elm F. and the Rooks eher ruhigere Töne geben. Das Trio um Elmar Federkeil interpretiert die Songs der Rock-, Pop- und Jazzmusik angenehm leise und meistens im Bossa-, Clubjazz- oder Reggae-Stil.
Der Samstagabend – Weinlounge Party Night :
An diesem Abend steigt die Party: Zu den besten Coversongs der vergangenen 40 Jahre, aber auch zu aktuellen Charts darf getanzt werden, bietet aber ansonsten exakt das gleiche kulinarische Angebot. Ab 21 Uhr bringt die Band SHAKERS die besten Coversongs der vergangenen 40 Jahre und auch aktuelle Charts auf die Bühne. Band und Publikum sollen zusammen tanzen, singen, Spaß haben und einen unvergesslichen Abend verbringen.

Die Weingüter:
Wie bereits in den Vorjahren liegt der Schwerpunkt der Weinlounge auch in diesem Jahr wieder auf den deutschen Weinbaugebieten. Weingüter wie Ellermann-Spiegel (Pfalz), die Winzergenossenschaft Cleebronn-Güglingen aus dem Württembergischen oder das innovative Steillagenweingut Thul von der Mosel haben über Jahre viele Freunde im Saarland gefunden und sind auch in diesem Jahr wieder mit ihren Ständen vertreten. In diesem Jahr ist auch das Weingut Bühler aus Kallstadt an der Weinstraße wieder mit von der Partie. Neu ist das Weingut Axel Pauly von der Mosel, welches im November 2021 als neues Mitglied in den Bernkasteler Ring e.V. aufgenommen wurde. Es ist die älteste Weinversteigerungs-Gesellschaft in Deutschland. Am Stand der Weinhandlung Jacopini wird es auch in diesem Jahr schwerpunktmäßig eine Auswahl an eleganten italienischen Weinen – rot und weiß – geben.

Kulinarisches Angebot

Zum hochwertigen Wein gehört natürlich auch ein ansprechendes kulinarisches Angebot. Hier werden die Gäste von der Place2b-Gruppe mit einer Auswahl an delikaten Speisen verwöhnt und die Sushi Twins bieten frische Sushiplatten an. Daneben wird auch die Villa Medici wieder mit einem Pinsa-Stand vertreten sein.

Am Samstagabend startet dann um 21 Uhr die Party-Night. Die Band SHAKERS bringt dabei die besten Coversongs der vergangenen 40 Jahre und auch aktuelle Charts auf die Bühne. Band und Publikum sollen zusammen tanzen, singen, Spaß haben und einen unvergesslichen Abend verbringen.

Geöffnet ist die Weinlounge freitags und samstags von 18.30 bis 2 Uhr.

Nähere Infos

Bilder: