Stadtführungen

Führungen über den Neunkircher Hüttenweg

Besonderes Highlight der Stadtführungen in der Kreisstadt Neunkirchen sind die Führungen über den Neunkircher Hüttenweg. Ob klassisch, technisch, kulinarisch, mit Hörkomfort oder als Kostümführung. Hier ist für jeden etwas dabei. Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Stadtführungen

„Straßen, Gassen, Brücken und Plätze in Neunkirchen“
mit Jutta Schneider

Wie viele Brücken hat Neunkirchen? Was verraten uns die Straßennamen und woher kommen diese Namen?
Im Saarland haben drei Ereignisse die Straßennamen beeinflusst:

die Eingliederung des Saargebiets ins Deutsche Reich,
die Besetzung der Saar durch die Allierten und
die Eingliederung des Saarlandes in die Bundesrepublik Deutschland.

Erleben Sie auf der Führung wer die Namensgeber hinter Straßen, Brücken und Plätzen sind.

Treffpunkt: Stummplatz Neunkirchen
,
Dauer: ca. 2,5 Stunden,
Kosten: 60 € für Gruppen bis 25 Personen

Infos und Anmeldung bei Jutta Schneider unter sgfv(at)jutta-schneider.de oder Tel. 0178/2852238.

"Der alte Friedhof in Neunkirchen" mit Jutta Schneider
Der ehemalige Hauptfriedhof Scheib ist heute ein Park der Erinnerungen. Bei der Führung mit Jutta Schneider erfährt man Interessantes über die Geschichte des 1873 angelegten Friedhofes.

Treffpunkt: Ehem. Leichenhalle, Oberer Friedhofsweg, 66538 Neunkirchen
Dauer: ca. 2 Stunden,
Kosten: 60 €  für Gruppen bis 25 Personen

Haben Sie noch Fragen, brauchen Sie weitere Informationen oder möchten Sie eine Führung buchen? Dann wenden Sie sich bitte an:

Abt. für Öffentlichkeitsarbeit der Kreisstadt Neunkirchen

Oberer Markt 16
66538 Neunkirchen

Tel.: 06821/ 202-122 oder -123.