Inhaltsbereich

Akuelles aus der Neunkircher Wirtschaft

8. Neunkircher Messe

Jetzt für Standplatz anmelden!

Neunkircher Messe lockt viele Interessierte

Vom 7. bis 9. September laden die Kreisstadt Neunkirchen und der Verkehrsverein zur 8. Neunkircher Messe. Auf dem NVGGelände direkt am Eisweiher stellen Handel, Handwerk und Gewerbe der Region ihre Leistungsstärke unter Beweis. Die Neunkircher Messe hat sich einen sehr guten Ruf erarbeitet. 2016 konnte Oberbürgermeister Jürgen Fried eine Rekordbeteiligung von Ausstellern und Besuchern verkünden.

Im Herbst, wenn viele über Baumaßnahmen am Haus, ein neues Auto oder auch schon an das nahende Weihnachtsfest denken, bietet die Messe die passende Gelegenheit, sich über die Neuheiten am Markt zu informieren. Die alle zwei Jahre stattfindende Gewerbeschau in der zweitgrößten Stadt des Landes freut sich steigender Beliebtheit.

„Uns ist es wichtig, den Unternehmen ein Forum zu bieten, denn dies stärkt die Region nachhaltig - sowohl, was die Wertschöpfung als auch, was die Arbeitsplätze angeht, denn das Geld bleibt hier vor Ort“, erläutert Oberbürgermeister Jürgen Fried. „Statt teurer Eintrittspreise bleiben wir beim kostenlosen Eintritt und bieten auch für die Austeller attraktive Konditionen. Und weil wir keinen großen Profit aus dem Messegeschäft schlagen wollen, sondern dies als unsere Aufgabe ansehen, schreiben wir schon seit Jahren diese Erfolgsgeschichte“.

Guter Branchenmix

Die Messe findet wieder auf dem Gelände der Neunkircher Verkehrs GmbH statt und auch die KEW als unmittelbarer Nachbar ist mit dem Thema E-Mobilität an der Messe beteiligt.

Unter dem Motto „Schaufenster unserer Region“ wird ein breiter Branchenmix aus den Bereichen Auto + Verkehr, Banken, Versicherungen + Dienstleistungen, Industrie + Wirtschaft, Bauen + Wohnen, Computer, Medien + Kommunikation, Garten + Freizeit, Mode + Schmuck, Sport, Gesundheit + Wellness, Kulinarisches, Haushalt + Reinigung sowie Städte + Tourismus vertreten sein. Die Themen „Energie + E-Mobilität“ werden auf dem angrenzenden KEW-Gelände vorgestellt.

Die Neunkircher Messe wird von einem kleinen Orgateam bestehend aus Fred Leibenguth, Brigitte Neufang-Hartmuth (Kreisstadt Neunkirchen), Klaus Häusler (Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Neunkirchen), Pascal Koch (Neunkircher Verkehrs GmbH), Katja Hobler (Natursteine Glöckner) in Zusammenarbeit mit der KEW Neunkirchen und der Marketingagentur acpress, Wadgassen, organisiert.

Zur Zeit läuft das Verfahren zur Vergabe der Standplätze. Wer sein Gewerbe auf der Neunkircher Messe präsentieren möchte, kann sich um einen Standplatz bewerben: acpress GmbH, Fabian Eckel, Provinzialstraße 26, 66787 Wadgassen, Tel. (06834) 942036, fabian.eckel(at)acpress.de.

Infos und Ausstellerunterlagen auch im Internet unter: www.neunkircher-messe.de

Kategorie: Wirtschaft

Rechter Inhaltsbereich