Inhaltsbereich

KEW hat zahlreiche Maßnahmen ergriffen

„Die zunehmende Verbreitung des Corona-Virus hat Auswirkungen auf alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens. Die KEW hat frühzeitig Maßnahmen zum Gesundheitsschutz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zur Sicherung der Energie- und Wasserversorgung eingeleitet. Sollte sich die allgemeine Lage weiter verschärfen, kann die KEW auf vorbereitete und aktualisierte Pandemiepläne zurückgreifen. Die KEW steht darüber hinaus in engem Kontakt zu den Gemeinden sowie der Stadt- und Landkreisverwaltung“, sagte Marcel Dubois, Vorstand der KEW.
Bereits in den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, um die Infektionsgefahr für die Mitarbeiter einzudämmen, z.B.

- Möglichkeit zum Homeoffice für zahlreiche Mitarbeiter, deren Anwesenheit nicht dringend notwendig ist
- Absage von Veranstaltungen
- Unterlassen von Dienstreisen
- Aufstellen von Hygieneregeln, wie regelmäßiges Waschen und Desinfizieren der Hände
- Abstandsregelungen bei Besprechungen mit mehreren Mitarbeitern bzw. Telefonkonferenzen
- Schließung von Kundencentern

Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die direkt für die Sicherung der Strom-, Erdgas-, und Wasserversorgung verantwortlich sind, gelten besondere Vorsorgemaßnahmen. Dies gilt insbesondere für unsere Netzleitstelle sowie für die technischen Rufbereitschaften zur Entstörung.
„Die Energieversorgung ist gesichert. Die Aufrechterhaltung des Betriebs und der Schutz unserer Mitarbeiter haben für uns absolute Priorität. Wir beobachten die aktuelle Lage und bewerten unsere Vorsorgemaßnahmen täglich“, betonte Marcel Dubois. “Wir sind laufend in Gesprächen mit den zuständigen Behörden. Wichtig ist, dass bei allen weiteren Maßnahmen die Belange der Energieversorgung Berücksichtigung finden. Es muss gewährleistet sein, dass wir unserer Versorgungsaufgabe uneingeschränkt nachkommen können.“

Zwar ist das Kunden-Center bis auf weiteres geschlossen, aber selbstverständlich steht Ihnen die KEW auch weiterhin bei Fragen und Problemen zur Verfügung.

Nutzen Sie dazu unseren Telefonservice unter (06821) 200 - 150 oder
wenden Sie sich per E-Mail an info@kew.de

Kategorie: KEW

Rechter Inhaltsbereich