Heijoo und Alleh Hopp – die Narren sind los im Neinkeijer Rathaus!

Das Narrenvolk des Neunkircher Karnevalsausschusses (NKA) hat am Fetten Donnerstag, 8. Februar, unter Führung des Neunkircher Prinzenpaares Florian I. und Natascha I. um 16.11 Uhr das Rathaus erstürmt.

Die Narrenschar hat das Ruder übernommen | Kreisstadt Neunkirchen/Mohr

Nach einem närrischen Schlagabtausch mit Oberbürgermeister Jörg Aumann, Bürgermeisterin Lisa Hensler und dem Beigeordneten Thomas Hans wechselten die Rathausschlüssel vorübergehend die Besitzer. Ihren Sieg feierten die Neinkeijer Faasebooze anschließend ausgelassen in den Sitzungszimmern.

Bis Aschermittwoch beherrscht das Narrenvolk noch die Stadt. Auf buntes Treiben und allerhand närrischen Spaß können sich Neunkircherinnen und Neunkircher besonders an Rosenmontag freuen, wenn der große Rosenmontagszug durch die Stadt zieht.

Anhängendes Foto darf unter Angabe der Bildquelle „Kreisstadt Neunkirchen/ Jörg Mohr“ kostenlos und honorarfrei zu redaktionellen Zwecken verwendet werden.

Kategorie: Rathaus